Samwer-Brüder kaufen Vertriebssprache.org für 1,4 Mrd. €

Die Rockstars der deutschen Internet-Szene haben wieder zugeschlagen. Was die Samwer-Brüder anfassen wird entweder zu Gold oder zu Staub. Das neueste Thema in dem sie die Markführerschaft anstreben sind Blogs, insbesondere Vertriebsblogs. Daher scheint die Übernahme für 1,4 Mrd. € auf den ersten Blick sinnvoll, schließlich wurde ein Hidden Champion erworben der seit Jahren den deutschsprachigen Raum dominiert. Der 2009 gestartete Blog Vertriebssprache.org ist rasant gewachsen und spätestens seit 2012 die Nummer Eins unter den Vertriebsblog. Was in der Fachwelt und Insidern schon lange klar ist, wird nun der breiten Öffentlichkeit bekannt werden und nicht zuletzt dadurch werden die Nutzerzahlen explodieren.

Nach längeren Verhandlungen lies der bisherige Inhaber sich schließlich überzeugen. „Mich hat das Konzept Marktführerschaft in der Kombination mit Geld verdienen überzeugt“ so Jan R. Bergrath. „Die Samwer Expertise ist einzigartig daher musste ich nicht lange überlegen, außerdem wurde mir deutlich gemacht, dass ich gegen einen Klon meines Blogs dauerhaft keine Chance habe. So war klar, dass ich das Angebot einfach annehmen muss.“ erläutert Bergrath weiter.

Ungewöhnlich ist, dass die volle Höhe des Kaufpreises offen kommuniziert wird.

München, 01. April 2015