Parken für 625,00 € in München kein Problem

Eine Parkgebühr von 625,00 € für knapp dreißig Minuten kann man auch in München problemlos als teuer – vielleicht übertrieben teuer – einordnen. Lustig wird es dann, wenn der Automat nur Barzahlung akzeptiert, aber maximal Zwanzig-Euroscheine zulässt.

Was tun? Einfach für 20,00 Euro Verlust des Parktickets melden. Wer verkauft hier eigentlich wen für dumm? Das nächste Mal werde ich testen, ob der Automat auch vierstellige Eurobeträge anzeigen kann und dann mein Ticket als verloren melden…

20180528_160241

Quelle: eigenes Bild

Kasse gibt Rückgeld!

Achtung Kurzparker, nie ohne 500-Euro-Schein ins Parkhaus fahren. Solange es noch Fünfhunderter im Umlauf gibt bunkern, bunkern. Falls der Kassenautomat nach einer Stunde parken z. B. 301,50 € anzeigt – KEIN PROBLEM – die Kasse gibt Rückgeld.

20180515_172426

Quelle: Eigenes Bild

Fußnote: Verlust des Parktickets kostet 20,00 € – hat da jemand nicht aufgepasst…? 🙂